Aktuelles aus Grebenau

Kabarett

Der Vulkan lässt lesen: Jo van Nelsen

Die Hesselbachs: Der Kriminalfall  

 

Die Reservierung der Karten ist über die Stadtverwaltung Grebenau möglich.

Kulturträger seit 70 Jahren

Einziger Verein in Reimenrod feiert Jubiläum mit der Ausrichtung des Stadtfeuerwehrtages / Engagement geht über Brandschutz hinaus

Grebenau sucht ab 2020 Stadtjugendwart

19 Einsätze, 400 Einsatzstunden und 122 aktive Feuerwehrmitglieder: Die Feuerwehren der Stadt Grebenau haben bei ihrer gemeinsamen Jahreshauptversammlung im Rahmen des Stadtfeuerwehrtages in Reimenrod auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurückgeblickt.

Gastank droht zu explodieren

Im Prinzip wurde am Samstag gleich ein ganzes Dorf evakuiert. Alle Personen im Umkreis von 200 Metern mussten im Rahmen der Katastrophenschutzübung am Samstag in Reimenrod ihre Häuser verlassen.

Kirchner ist König

Schnell vorbei ging die Zeit zwischen den beiden Königsschießen in Udenhausen, denn die Mitglieder hatten in der Zwischenzeit viel zu tun: Die Schießanlage im Schützenhaus wurde modernisiert und auf Computerauswertung ausgebaut.

Radwegenetz für Grebenau

Radfahren liegt im Trend. In Grebenau soll das für einen Ausbau der Radwege genutzt werden.

Betreuung am Nachmittag startet im Herbst

Die Einrichtung eines runden Tisches mit Vertretern der Stadt, Eltern und der Astrid-Lindgren-Schule hat zum Erfolg geführt. 

Kein Netzausbau im Jahr 2019

„Im Jahr 2019 tut sich nichts mehr“, informierte Grebenaus Bürgermeister Lars Wicke über den ins Stocken geratenen Glasfaserausbau.